Lilli-Martius
Muhliusschule
Hammer
Russee

Betreute Grundschule Russee e.V.

Russeer Weg 11

Tel.:   0431-69109276

oder  0151-23466463

www.betreute-grundschule-russee.de

Unsere Öffnungszeiten:

täglich von 7.00 Uhr bis 8.00 Uhr und von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Unsere Ferienbetreuung:

Es werden die ersten 3 Wochen der Sommerferien, die Oster- und Herbstferien, in den Weihnachtsferien nur die Tage im neuen Jahr, sowie die beweglichen und schulinternen Ferientage betreut.

Wir bieten ein abwechslungsreiches Ferienprogramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen an.

Unsere Preise:

Dieses umfassende Betreuungsangebot kostet zurzeit 10.-€ Vereinsbeitrag + 100.-€ für die Betreuung bis 17.00 Uhr.

Für die Ferienbetreuung werden 10.-€ pro Ferien erhoben.

Der Preis für ein Mittagessen von PariSERVE beträgt zurzeit 2,40 €.

Unterlagen für die Anmeldung, Geschwisterermäßigung und weitere Informationen sind per Mail, persönlich während unserer Öffnungszeiten, oder als Download von unserer Internet-Seite (www.betreute-grundschule-russee.de) erhältlich.

Die Betreute Grundschule Russee ist eine im Jahre 1992 gegründete Elterninitiative und ist Mitglied des Dachverbandes für Betreute Grundschulen.

Unser Team  besteht aus Betreuungskräften und pädagogischem Fachpersonal.

Unser Tagesablauf:

Unser Team betreut momentan 159 Kinder .

Es stehen fünf Räume zum Spielen, Basteln, Bauen, Experimentieren und für Rollenspiele, ein Ruheraum, eine Multifunktionsraum, das Außengelände der Schule, sowie zwei Klassenräume für die Hausaufgaben zur Verfügung.

Ferner können wegen der Doppelraumnutzung die Aula, die Mensa, der Werkraum, die Bücherei, der Computerraum und die Turnhalle von uns zu Betreuungszwecken verwendet werden.

In Zusammenarbeit mit den Eltern und Freunden der Betreuten Grundschule bieten wir unterschiedliche Projekte (Nähen, Schach usw.) an.

Zwischen 7.00 und 8.00 Uhr kann die Frühbetreuung in Anspruch genommen werden. Die Kinder werden dann pünktlich um 8.00 Uhr in ihre Klassenräume geschickt.

Täglich gibt es zwischen 12.30 und 13.50 Uhr ein gemeinsames Mittagessen für die dafür angemeldeten Kinder und ab 15.00 Uhr bieten wir einen kleinen Nachmittagsimbiss an.

Zwischen 12.00 und 15.00 Uhr haben die Kinder jeden Tag die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben unter Aufsicht von erfahrenen Mitarbeitern zu erledigen. Hierbei arbeiten wir eng mit den Lehrern und den Eltern zusammen. Den letzten Blick sollten die Eltern auf die Hausaufgaben werfen, um die Vollständigkeit und Korrektheit zu prüfen.

Unsere Ziele:

Für den neuen Alltag nach der Einschulung geben wir jede Hilfestellung, die die Kinder benötigen und helfen ihnen als Begleiter über viele Unsicherheiten hinweg.

Durch viele gemeinsame Aktivitäten wollen wir für die Kinder ein von Respekt, Vertrauen, Höflichkeit, Rücksichtnahme, Pünktlichkeit, Verlässlichkeit und Gewaltfreiheit geprägtes soziales Miteinander schaffen. Wir fördern und fordern alle ihre Sinne. Dies geschieht über Angebote wie z.B. Basteln, Naturexkursionen, Bewegung, darstellendes Spiel u.v.m.

Unsere Kontaktdaten:

Vorstand:                Axel Ahrens:          info@Axelahrens.de

Leitung:                   Andre Dabelstein: info@leitung-betreute-grundschule-russee.de

Internet:                   www.betreute-grundschule-russee.de

Betreuung:              bgr-betreuung@web.de

Telefon:                   Tel. 0431-69109276 oder 0151-23466463

Wir freuen uns darauf, Ihnen unser pädagogisches Konzept vorzustellen.

Das Team der Betreuten Grundschule Russee.

Andre Dabelstein