Termine
Fortbildung für Mitarbeitende, Leitungen & Vorstände in BGS, Horten & Kinderläden
Datum: | 07.05.2025 19:00 |
Mittwoch 19:00 - 21:00 Uhr,
Beschwerden gelassen und professionell begegnen
Inhalt: Lob schmeichelt – und tut gut!Gleichzeitig transportieren Beschwerden die für eine Einrichtung eigentlich wertvollen Informationen. Menschen, die ein Beschwerdegespräch sicher und kompetent zu führen wissen,sind eine wichtige Ressource: Sie bekommen Rückmeldungen zu den Schwachstellen der Einrichtung und haben gleichzeitig die Möglichkeit, die Bindung durch gute Gesprächsführung enorm zu stabilisieren.
Mögliche Schwerpunkte der Fortbildung:
- Der Ton macht immer die Musik
- Wie will der Kunde/die Kundin ‚abgeholt‘ werden?
- Zuhören und mit Fingerspitzengefühl fragen
- Das Eigentor ‚aber‘
- Klare Abgrenzung bei persönlichen Angriffen
- Lösungen finden statt Schuld zu suchen
- Positiver Umgang mit Stress und eigenen Emotionen
Referentin: Christine Gribat/ Kosten: kostenfrei
Zurück zur Übersicht