Termine


Fortbildung für Mitarbeitende, Leitungen & Vorstände in BGS, Horten & Kinderläden

Datum:07.05.2025
19:00

Mittwoch 19:00 - 21:00 Uhr,

Beschwerden gelassen und professionell begegnen

Inhalt: Lob schmeichelt – und tut gut!Gleichzeitig transportieren Beschwerden die für eine Einrichtung eigentlich wertvollen Informationen. Menschen, die ein Beschwerdegespräch sicher und kompetent zu führen wissen,sind eine wichtige Ressource: Sie bekommen Rückmeldungen zu den Schwachstellen der Einrichtung und haben gleichzeitig die Möglichkeit, die Bindung durch gute Gesprächsführung enorm zu stabilisieren.

Mögliche Schwerpunkte der Fortbildung:
- Der Ton macht immer die Musik
- Wie will der Kunde/die Kundin ‚abgeholt‘ werden?
- Zuhören und mit Fingerspitzengefühl fragen
- Das Eigentor ‚aber‘
- Klare Abgrenzung bei persönlichen Angriffen
- Lösungen finden statt Schuld zu suchen
- Positiver Umgang mit Stress und eigenen Emotionen

Referentin: Christine Gribat/ Kosten: kostenfrei



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